Was ist ein Foren-RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was ist ein Foren-RPG?

Beitrag  Admin am Fr 13 Nov 2009, 00:01

Für alle die das zum ersten Mal machen oder zufällig hier drüber stolpern:
Dies hier ist ein RPG-Forum, genauer gesagt ein Pokemon-RPG, welches jedoch weder etwas mit den Serien, noch den Editionen zu tun hat. Hier werden also keine Szenen der Kinofilme ect. nachgespielt. Die Welt in der das RPG spielt ist frei erfunden, sowie irgendwelche Rassen oder sonstiges. Sollten allerdings trotzdem irgendwelche Parallelen bestehen, war das nicht meine Absicht.
Ein Foren-RPG ist im Grunde nichts weiter als eine Geschichte, die jeder fortführt.
Man bewegt sich mit einem von euch erfundenen Chara in einer Welt, die dieses Forum beherbergt. In diesem Falle sind das die beiden Inseln Lugor und Edogan (sowie ein paar Nebeninseln), die von euren Charas und Nebenfiguren bevölkert werden können.

Was ist ein Charakter?
Ein Charakter ist ein von euch erfundenes Wesen, mit dem ihr euch in dieser Welt bewegt. Seine Gestaltung ist ganz euch überlassen, allerdings bitte ich euch, sich an die Vorlagen zu halten, die ihr in eurer Signatur oder Anmeldung verfasst (Klassisches Beispiel: Euer Chara kann nicht böse sein wenn in der Anm. oder Siggi steht, das er gut ist)

Wie funktioniert das Spielen oder Posten?
Die Handlungen eines Charas werden in Beiträge gepackt, die natürlich "anspruchsvoll" gestaltet werden können.

In diesem Beitrag beschreibt ihr, was euer Charakter gerade tut oder denkt. Den Beitrag schreibt ihr bitte in der Vergangenheit. Wenn er etwas sagt, setzt bitte ein " an Anfang und Ende des Satzes (Kleines Beispiel: Ich bemerkte eine Frau, die aus dem Wald hinaus trat. "Hallo," sagte ich zu ihr und lächelte.) Natürlich könnt ihr auch aus der Erzählersicht (Er ging die Straße hinauf...) schreiben. Hauptsache ihr versteht euch ^^
Wenn ihr ein Beispiel braucht, könnt ihr ja auch mal sehen, wie die anderen Mitspieler das machen. Es gibt hier keine Regel, die eine bestimmt Länge eines Posts vorgibt aber bitte verfasst welche, womit Andere was anfangen können.
-----
Natürlich gibt es verschiedene Umgebungen, die ihr besuchen könnt. Solltet ihr von einem Ort zu einem anderen gehen, wäre es nett, wenn ihr unter eurem Beitrag zeigt, von wo ihr kommt b.z.w. wohin ihr geht (Wie ihr das aber macht, überlasse ich euch^^)

Ein kleines Beispiel: Ihr geht von dem Wald in die Berge

Ihr seid von den Bergen im Wald angekommen ---->Berge

Ihr geht geht von den Bergen in den Wald: <----Wald

Sonstiges
Der RPG Bereich ist nicht für Gespräche zwischen den Spielern da. Wenn ihr euch etwas sagen müsst, tut das entweder in der Laberecke oder in Klammern über oder unter eurem Beitrag.

Bei diesem Anbieter ist bei jedem Mitglied bei der Anmeldung die Siggi ausgeschaltet, sowie die automatische Benachrichtigung bei neuen Beiträgen eingeschaltet (das heißt ihr kriegt bei jedem neuen Beitrag eine Mail...was ganz schön nervig sein kann^^). Beides solltet ihr zu Beginn im Profil unter "Einstellungen" manuell ändern.
________________________________________________

So ich denk mal das wars fürs Erste. Wenn ihr fragen habt, schreibt im Fragetread.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.10.09

Benutzerprofil anzeigen http://edugore.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten